Vermietung: Normalgeschäft der Autohäuser, Beispiel Euromobil
Anlage zum Aufsatz: „Analyse statt Schlagworte, Fraunhofer im Detail hinterfragt“, MRW 1/2010 Seite 11.
Auch Autohäuser vermieten seit mehreren Jahren im Normalgeschäft und werben unabhängig von Inspektionen und Reparaturen vielfältig um Mietkunden. Insofern sind ihre Stationen (VW, Audi, Skoda, Seat usw. über 2.000 Stationen bundesweit) und die Preisgestaltung auch für die Frage relevant, welcher Normalmarkt sich in der Region eines Nachfragers bietet.
„..in ländlichen Bereichen und kleineren Städten… kann sich der Markenhändler als lokaler traditioneller Autovermieter vor Ort positionieren.“
Ein Beispiel der Werbung der Marke Euromobil um Geschäftsreisenden, Privatperson oder Urlauber sind Raststätten. Anbei eine Dokumentation der dortigen Aushänge: