Alida Scholtz neue Geschäftsführerin bei Hertz

Hertz Deutschland ernennt Alida Scholtz zur neuen Geschäftsführerin

Eschborn, 12. Oktober 2018

Hertz hat Alida Scholtz (45) zur neuen Geschäftsführerin des Autovermietungsgeschäfts von Hertz und seiner Marken Hertz 24/7, Dollar und Thrifty in Deutschland ernannt. Alida Scholtz ist für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie und des Geschäftsplans von Hertz Deutschland mit Hauptsitz in Eschborn verantwortlich. Scholtz berichtet an Tracy Gehlan, Chief Operations Officer von Hertz International.

Alida Scholtz verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Geschäfts- und Betriebsführung sowie bei Finanzen und Kundenservice im internationalen Umfeld. Während ihrer Karriere hat die Südafrikanerin in einer Vielzahl von Märkten im Dienstleistungs- und verarbeitenden Gewerbe gearbeitet, darunter in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Südamerika.

Zuletzt war Scholtz als CEO und Managing Director von G4S UAE in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, tätig. 2015 war Alida Scholtz zwölf Monate als Vice President & International Controller bei Hertz beschäftigt, darunter als General Manager und Site Leader bei HESC, dem Hertz Europe Service Center in Irland.

Tracy Gehlan, Chief Operations Officer von Hertz International, sagt: „Wir freuen uns sehr, Alida Scholtz wieder bei Hertz begrüßen zu dürfen. Ihre weitreichende Führungs- und Geschäftserfahrung sind für ihre neue Position als Geschäftsführerin von Hertz Deutschland entscheidend. Eine Persönlichkeit wie Alida Scholtz bei uns zu haben, ist Teil unserer Verpflichtung, unsere Marken zu stärken und neue Werte für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter in Deutschland zu schaffen.“

---------------------------------------------------------------------------------
SWK Semnar & Wolf Kommunikation GmbH
Senckenberganlage 10–12
Tel.: 069 913331-62

Texte und Bildmaterial zum Download unter www.hertz-presse.de.

Detaillierte Auskünfte und Buchungen: direkt bei den Hertz Mietwagenstationen, der Hertz Reservierungszentrale unter der Telefonnummer 01806 - 33 35 35 (0,20 Euro aus dem Festnetz pro Anruf und max. 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunk) oder im Internet unter www.hertz.de.

Die Hertz Corporation ist ein Tochterunternehmen der Hertz Global Holdings, Inc. und betreibt mit ihren Marken Hertz, Dollar, Thrifty und Firefly weltweit etwa 10.200 Mietwagenstationen. Hertz gehört zu den führenden Mietwagenanbietern an Flughäfen und zählt zu den anerkanntesten Marken der Welt. Hochwertige Produkte und Services, wie Hertz Gold Plus Rewards, Ultimate Choice, Carfirmations, mobile Wi-Fi-Hotspots und Hertz Connect, sowie das einzigartige Fahrzeugangebot der Adrenaline, Dream, Green und Prestige Collections heben Hertz vom Wettbewerb ab. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen.

Zur Hertz Corporation gehört zusätzlich die im Leasing- und Flottenmanagement führende Donlen Corporation. Mit Hertz 24/7 CarSharing bietet Hertz international die stundenweise Automiete an und mit Hertz Car Sales verkauft Hertz Gebrauchtfahrzeuge. Weitere Informationen unter www.hertz.de und www.hertz-presse.de

Foto Alida Scholtz

Pressemitteilung Hertz PDF