Der Autobranche stehen tiefgreifende Veränderungen bevor

Der Leiter des Autobranchenteams im Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young, Peter Fuß, verglich die neue Generation der Mobilität, zu der auch Carsharing gehört, mit den Entwicklungen in der Musikindustrie: Anbieter und Zugriffsmöglichkeiten haben sich in beiden Branchen rasant weiterentwickelt.
Es gehe um die Verzahnung von öffentlichen Verkehrsmitteln, Angeboten wie Carsharing und individuellen Fortbewegungsmitteln wie dem eigenen Auto - und darum, wie die Verbraucher diese Dienste über das Netz auswählen, erklärte der Branchenexperte auf der CeBit.
Es entstünden neue Kooperationen etwa zwischen Gemeinden, privaten Verkehrsbetrieben, Parkhausanbietern oder Telekomfirmen.
«Autobauer, die das nicht verstehen, könnten ihr Geschäft verlieren - selbst wenn sie in der Autotechnik noch so gut sind» bilanzierte Peter Fuß.

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