Imagegewinn für das Thema Carsharing

Carsharing gilt  als „modern“ und „zeitgemäß“. Das sagen rund 85 Prozent der Bundesbürger in einer repräsentativen Umfrage der European Business School (EBS).

Das Imageprädikat "cool" muss sich die Branche laut dieser Studie allerdings noch verdienen. Wegbereiter sind hier insbesondere die großen Anbieter: Flinkster, Car2Go, Drive Now, Stadtmobil und Cambio Carsharing. Die größte Anbietervielfalt gibt es in Berlin.

Obwohl die Carsharing-Fahrzeuge in mehreren Großstädten bereits zum Strassenbild gehören, liegt die reine Zahl der Nutzer erst bei rund einem Prozent aller Bundesbürger.

Doch je mehr Städte an das Carsharing-Netz von Autokonzernen und etablierten Unternehmen angebunden werden, desto mehr Anhänger wird das Thema finden. Dies wiederum bringt der Branche den erwünschten Imagegewinn.

Presseartikel Wirtschaftswoche